Weingut Raddeck
Am Hummertal 100
55283 Nierstein
Rheinhessen
Deutschland
Fon (0 61 33) 5 81 15
Fax (0 61 33) 5 83 31
info[at]raddeckwein.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 09 - 18 Uhr
Sa        09 - 16 Uhr

Best of Wine Tourism 2012

Ein außergewöhnliches Jahr mit hervorragenden Weinen

Das Jahr 2018 hat für die Natur viele Besonderheiten gebracht. Noch ne gab es bei uns so viele Sonnenstunden. Die größere Herausforderung für die Natur war jedoch der ausbleibende Regen im Sommer. mit großer Dankbarkeit durften wir erfahren, dass vor allem die älteren Reben auch diese Extremen gut überstehen konnten. mit ihren langen Wurzeln haben sie in den tieferen Bodenschichten die notwendige Feuchtigkeit gefunden.

Verwöhnt durch die intensive Sonne reiften die Trauben sehr gut und schnell voran. Früh wie nie starteten wir Anfang September mit der Ernte. Um zu hohe Temperaturen in den Beeren zu vermeiden, wurde vor allem in den frühen Morgenstunden geerntet. Die Trauben hatten ein tolles Aroma und bei den roten Sorten eine beeindruckende Farbe.

Durch unsere ertragsreduzierenden Maßnahmen im Weinberg konnten wir auch 2018 die ganze Klaviatur des Geschmacks ernten. Schon abgefüllt und absolut trinkfreudig sind die fruchtigen Gutsweine. Mit einem feinen Aroma und der richtigen Balance aus Eleganz und Kraft, sind diese Weine ein absoluter Genuss.

Die Orts- und Lagenweine, dürfen noch etwas länger mit der Feinhefe im Tank verweilen. Ab Mai, bzw. September sind diese dann verfügbar. Wir sind begeistert, dass die Weine das Spannungsfeld zwischen einer unglaublichen Konzentration an Aromen und Dichte haben, ohne dabei die Eleganz und Mineralität ganz abzustreifen. Wir freuen uns schon darauf Ihnen diese Weine später im Jahr präsentieren zu können.