Weingut Raddeck
Am Hummertal 100
55283 Nierstein
Rheinhessen
Deutschland
Fon (0 61 33) 5 81 15
Fax (0 61 33) 5 83 31
info[at]raddeckwein.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 09 - 18 Uhr
Sa        09 - 16 Uhr

Best of Wine Tourism 2012

Das Weinjahr 2017 bis jetzt...

Es ist Anfang September, in wenigen Tagen geht es los: die Traubenlese!

Das Highlight im Jahr der Winzer. Die goldgelben, aromatischen Trauben vor uns, blicken wir noch einmal zurück auf das verrückte Jahr 2017. Nach einem extrem frühen Austrieb, schockten zwei sehr kalte Frostnächte im April ganz Deutschland. Durch die Nähe zum Rhein hatten wir großes Glück und haben nur in wenigen Weinbergen Schäden davongetragen. Es folgte ein sehr warmer und trockener Frühsommer. Die Reben wuchsen schnell und es war damals schon klar, dass es eine frühe Ernte geben wird. Der August brachte den notwendigen Regen. Zum Glück zogen die schlimmsten Unwetter aber an Nierstein vorbei. Dankbar schauen wir auf die kommenden Wochen, das ganze Team steht in den Startlöchern. Die Ernte kann beginnen!