Weingut Raddeck
Am Hummertal 100
55283 Nierstein
Rheinhessen
Deutschland
Fon (0 61 33) 5 81 15
Fax (0 61 33) 5 83 31
info[at]raddeckwein.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 09 - 18 Uhr
Sa        09 - 16 Uhr

Best of Wine Tourism 2012

VINUM-Wettbewerb

Beim Vinum Wettbewerb "Riesling Champion" schafften unsere Rieslinge es leider nicht ganz bis an die Spitze, aber sie haben sich sehr gut geschlagen!

..."Unter den trockenen Rieslingen liegt darüber hinaus das Weingut Raddeck aus Nierstein mit einem 2016er Pettenthal ganz vorn. Stefan Raddeck pirscht sich an Rheinhessens Spitze heran, urteilt die Jury..."

(AZ, 06.09.2017)

Gault Millau 2017 - Aufsteiger 2 Trauben

Ein architektonisch attraktives Gut am roten Hang, das nun die verdiente zweite Traube erhält. Bereits der Gutsriesling hat sein Herz auf dem rechten Fleck und ist einfach nur richtig schön saftig. Die Ortsweine sind hier eine Bank und in den trockenen Spitzenrieslingen aus Pettenthal, Orbel und Heiligenbaum arbeitet Stefan Raddeck die Besonderheiten von Lagen und Böden intensiver heraus.

Doch auch die Roten haben es in sich. Zweifellos kann Raddeck mit dem Holz umgehen und setzt auch gekonnt auf französische Burgunderklone, die auf dem noch immer etwas unterschätzten Paterberg wachsen. Glückwunsch zum Aufstieg!

86 Punkte Niersteiner Riesling HEILIGENBAUM trocken

87 Punkte Niersteiner Riesling PETTENTHAL trocken

88 Punkte Niersteiner Riesling ORBEL trocken

87 Punkte Weißburgunder Réserve trocken

87 Punkte Riesling Auslese edelsüß

87 Punkte Huxelrebe Beerenauslese edelsüß

87 Punkte Cuvée S Rotwein trocken

Eichelmann 2017

Eine starke Kollektion präsentiert Stefan Raddeck dieses Jahr, das Basisniveau ist hoch, die Lagenrieslinge sind differenziert, gewinnen an Kontur. Der Pettenthal-Riesling ist kraftvoll, reintönig und strukturiert, jugendlich, der Wein aus dem Orbel offener, saftiger, der Heiligenbaum-Riesling zeigt herrlich viel Frucht, besitzt gute Struktur und Substanz, ist jugendlich. Noch besser gefällt uns der druckvolle, rauchige Weißburgunder Réserve.

85 Punkte Weißburgunder trocken                                                                                                  

86 Punkte Riesling HEILIGENBAUM trocken

86 Punkte Riesling PETTENTHAL trocken

85 Punkte Riesling ORBEL trocken

87 Punkte Weißburgunder "Réserve" trocken

88 Punkte Huxelrebe Beerenauslese edelsüß

86 Punkte Cuvée S Rotwein trocken

Der Mainzer - Restaurant- und Weinführer 2017

Vinum Riesling Champion 2016

Die vier besten Weine eines Betriebes wurden für die Bewertung herangezogen, aber nur einer durfte edelsüß sein. Zahlreiche Erzeuger schafften einen beachtlichen Notenschnitt, der sie auch als Champions ausweist.

Wir sind dabei!

Wir sind ausgezeichnet!

best of Riesling 2016

Bei der weltweit größten Rieslingverkostung mit mehr als 2600 eingereichten Weinen haben sich unsere 4 eingereichten Rieslinge gut bewährt!

Unser 2015er ORBEL Riesling trocken hat mit 92 Punkten eine Platzierung unter den TOP 20 erreicht!

Artikel in der VivArt Sommer 2016

Wir haben gewonnen!

Anlässlich des Wettbewerbs "Die besten Restaurants und Winzer in Rheinhessen" wurden wir in den Kreis der 100 besten Winzer in Rheinhessen aufgenommen und ausgezeichnet.

Unsere Auszeichnungen

1. Platz mit unserem Riesling ORBEL bei "Der Mainzer"